Baden-Würtemberg war einst Musterschüler, was Wirtschaftswachstum und Wirtschaftskraft angeht. Nun sind die Grünen mit den Schwarzen als Juniorpartner an der Regierung, und nun der Absturz beim dymnamischen Wachstum. 2015 war Baden-Würtemberg im Bundesländer-Ranking mit 3.3% Wachstum noch vorne, jetzt sind es im ersten Halbjahr 2018 nur noch 1.6%. Die Winfried Kretschmann – Regierung büßte somit mehr als die Hälfte des Wachstums seit 2015 ein. Grün wirkt, auch mit immer neuen Steuerideen wie „CO2-Steuer“ und dem Ländle gelingt es damit sogar den bundesdeutschen Schnitt von 1.9% mit 1.6% im ersten Halbjahr 2018 noch zu unterbieten.
Die Welt gibt sich überrascht, titelt:
Und plötzlich fällt der deutsche Musterschüler zurück
Plötzlich? Unerwartet? 2016 gewannen die Grünen in Baden-Würtemberg mit gut 30% der Wählerstimmen die Wahl, und dann folgte der Absturz. Aus 3.3% wurden 1.2%, dann 2.7, und nun 1.6%.
In Bezug auf das Ländle im Vergleich mit Bayern schreibt die Welt:
Auch innerhalb Deutschlands wächst die Konkurrenz. Und vor allem die Bayern erweisen sich auf vielen Feldern längst als überlegen. So zieht der Freistaat mehr Fachkräfte als jedes andere Bundesland aus dem Ausland an. Mittlerweile arbeiten 17 Prozent der hiesigen Erwerbstätigen in Bayern.
Anhang:
- 16% der Schüler in Baden-Würtemberg sollen demnach inzwischen Muslime sein. Und die in Deutschland dominierende Moscheegemeinde, die türkische DITIB wird inzwischen als problematisch eingestuft, man prüfe eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
- PI-News berichtet, daß bei einer Diskussion bei der Industrie- und Handelskammer der AFD Kandidat so überzeugen konnte, daß die Zustimmung von 3% vor der Diskussion auf 18% stieg.
Hat dies auf Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond… rebloggt.
Hat dies auf Islamnixgut rebloggt.