Das Mittelmeer liegt nicht in Bayern. Mit unserer vielseitigen Seenlandschaft und dem schwäbischen Meer haben wir ohnehin bessere Alternativen. Die Vereinigte Bunte will jedoch, daß künftig nicht mehr über die Schönheit Bayerns, sondern über Tote im Mittelmeer siehe Preißauszeichnung) geredet wird. Vermutlich sollen wir Bayern unseren Urlaub irgendwo im Niemandsland nahe Südschweden in einem Rettungsboot verbringen um Flüchtlingsleid nachzuempfinden.
Ob mit einer #Ausgehetzt-Demo, an der Isar mit einem Banner, ob Protestaktion von Studenten oder ob an einem Plakat der Bayernpartei, es soll also laut dem breiten Bündnis #ausgehetzt nur noch um die Rettung der ganzen Welt gehen. Am bunten Wesen der Humanitärfrömmler soll also die Welt genesen. Das ging schon einmal in der Geschichte schief.
Ja wir haben richtig gelesen, die Vereinigte Bunte wirft den Rechten stetig vor, daß sie angeblich nur ein Thema hätten, die Flüchtlinge, selbst aber beschweren sie sich dann, wenn die Rechten auch andere Themen wie „Fischerei in Bayern“ oder #BayernZuerst bearbeiten.
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.