TAZ: Hilfe, mein Kumpel wählt die AFD!

Mindestens 5 Köpfe sind rot, einer blau – mit Realität hat das nichts zu tun. In Bayern haben die AFD und die teilweise noch rechtere CSU eine prognostizierte Mehrheit von ca 62% (CSU 38-42 , AFD 12-16). Und für eine rote Politik stehen in Bayern  – wenn man Grüne, SPD und Linke zusammenrechnet, vielleicht 30%. Trotzdem behaupten die roten für sich, für die Gesellschaft zu sprechen. Hilfe, einer von vielen wählt also rechts, so das falsche Bild von Buntland und Bayern.  Doch spätestens seit dem die CSU Dinge wie Asyltourismus, Herrschaft des Unrechts und Linksfaschisten über die bunte Einheitsfront sagt, gehört die CSU ins Lager der neuen Mitte. Faktisch müsste also die TAZ eigentlich bei mehr als jedem zweiten Mitmensch in Bayern „Hilfe“ schreien, aber noch malen sie sich eben die Traumwelt zurecht, wonach angeblich beispielsweise nur 13% „rechts“ sind, und sie natürlich die 87% .- und die Mehrheitsgesellschaft- sind. Die TAZ kann also ihre Meldung mal aktualisieren. HIlfe, mein Kumpel wählte einst AFD! Und heute wählt fast das ganze Dorf rechts.20180720_035819.jpg

2 Kommentare zu „TAZ: Hilfe, mein Kumpel wählt die AFD!“

  1. Wie der Verfasser auf 62 % kommt, erschließt sich mir nicht ganz. Im schlechten Fall kommt die „Rechte“ auf 50 % (38 % + 12 %) und im besten Fall auf 58 % (42 % + 16 %).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.