Angriff auf die USA – Realität oder Verschwörungsgespenst?

Nach einer langen Schmierkampagne gegen Donald Trump entpuppte sich das antirussische Getöse als völlig hohl. In dem langen amtlichen Bericht über das angebliche Manipulation der amerikanischen Wahlen durch Trump findet man keinerlei Substanz. Immer wenn es interessant wird, fehlen die benötigten Angaben, die eine Verbindung zu Russland konkretisieren müssten. Umgekehrt ergibt sich aus dem Bericht, dass die USA noch immer den durch Putins Amtsantritt 2000 vereitelten Kampf um die feindliche Übernahme der russischen Volkswirtschaft weiter führen und sich darin verrannt haben.

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Von Helmut Roewer

Eine Vorbemerkung: Leider ist es so, dass ich bei den Intentionen der Weltmächte nur Vermutungen äußern kann. Auch hinsichtlich der diese Vermutungen stützenden Faktenlage befinden wir uns auf unsicherem Grund.

Ich weiß, dass es bei uns üblich geworden ist, die Leute in zwei Töpfe zu teilen, die US-Boys und die Putin-Versteher.

In den letztgenannten Topf gerät fast automatisch derjenige, der an den weltweiten Aktionen der USA Kritik übt. Mir geht es auch so, obwohl ich nach meinem Selbstverständnis alles andere als ein Putin-Versteher bin. Meine Grundmelodie ist das etwas in Vergessenheit geratene deutsche Interesse. Dieses bestimmt meinen Blickwinkel. Als ich das einmal einem der wirklichen Putin-Versteher in Vorbereitung eines russischen Interviews klarzumachen versuchte, erlosch das Interesse an mir und meinen Ansichten auf der Stelle. Eine Lagebeurteilung sollte sich auf Fakten stützen, und möglichst nur auf diese. Hier der Artikel:

Ursprünglichen Post anzeigen 1.091 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.