Kein Scherz! Nun hat die rechte und total autoritäre Regierung in Polen endgültig ihre Maske fallen lassen. Nach dem Umbau des Justizwesens und der Zurückweisung ausländischer humanitärfrömmlerischer NGOs, die sich in innere polnische Angelegenheiten einmischen wollen, nagen sie nun auch noch an den Grundfesten der EUDSSR und deren Menschenrechte: Die Politikerdiäten. Jahrzehntelang hat die EU für diese Freiheit gekämpft, nämlich das im EU Parlament wesentlich mehr verdient wird, als in den nationalen Parlamenten. Doch anstatt die Diäten in den nationalen Parlamenten auf EU-Menschenrechtsniveau anzupassen, wehren sich die Polen dagegen und wollen sogar noch die im Vergleich zum EU-Parlament geringen Diäten auch noch um ein Fünftel kürzen. Ferner soll es eine Obergrenze für Politiker-Diäten geben. Obergrenze? Spätestens jetzt dürfte bei allen Bunten und Menschenrechtlern die Alarmglocken schrillen.
PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski sagte nach einer Sitzung des Leitungsgremiums seiner Partei, die Minister und Staatssekretäre hätten beschlossen, ihre Gehaltszulagen bis Mitte Mai der Caritas, einer Wohlfahrtsorganisationen der römisch-katholischen Kirche, zukommen zu lassen. „Vox populi, vox Dei“ (Volkes Stimme ist Gottes Stimme), fügte Kaczynski hinzu. Die lateinische Sentenz bedeutet im übertragenen Sinn soviel wie „Die öffentliche Meinung hat großes Gewicht“.
Die Aussage ist sehr glaubwürdig, schließlich lebt Kaczynski bescheiden und zurückgezogen in Warschau. Auf Weltreisen verzichtet er unseres Wissens komplett. Er ist also rund um die Uhr für sein Volk da. Dabei könnte Kaczynski in der Welt viel neues sehen, während der Deutsche ja gar nicht in die Türkei reisen muss, um die Türkei zu erleben.
Das in Polen schaut schon fast so aus wie bei dem Verbündeten vom rechten Putin Assad, der ohne Chauffeur selbst einen Wagen lenkt. Das geht gar nicht. Ein Regierungschef hat sich von hinten bis vorne bedienen zu lassen:
Die Obergrenze für Bescheidenheit sollte auch hier fallen.
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.
Hat dies auf 👽 INTERNETZEL rebloggt.
Hat dies auf V O L K S T R I B U N A L PRESSEDIENST rebloggt.
Eine Obergrenze für Politikerdiäten ist total Nazi!