merkel hört wagenknecht zu

Wie entrückt ist Merkel?

Thilo Sarrazin beschreibt in seinem Bestseller „Deutschland schafft sich ab“ die Lehmschicht zwischen der Bevölkerung und der Politik. Betrachtet man das Geschehen um uns herum, insbesondere mit welcher Wucht sich die Verhältnisse ändern: Islamisierung, Einwanderung, innere Sicherheit, EURO, Sozialsysteme […]. Alle genannten Bereiche sind Baustellen die nicht bereinigt, sondern verschlimmbessert werden. Die Medien leisten ihren Beitrag dazu. Anstatt die Lage zu analysieren, was ihre Aufgabe wäre, schwimmen sie im Strom der Dekadenz, Hand in Hand im Schulterschluß mit der Politprominenz, und sorgen dafür, daß die Lehmschicht nicht durchlässig wird.

Die Bevölkerung wacht auf und fragt sich von Tag zu Tag: Wollen wir gemeinsam untergehen oder die Ärmel hochkrempeln? Diejenigen die die Lage begreifen, gründen Bürgerinitiativen, Internet-Blogs, Stammtischgemeinschaften, Medienworkshops, Aufklärungsverastaltugen, Bücherlesungen und Literaturkreise. Deutschland befindet sich gerade im Wandel. Mit all den Begleiterscheinungen, die eine Kulturrevolution mit sich bringt. Dies vollzieht sich nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa.

beck_meth_merkelHören wir uns um: Im ganzen Land schallt es „Merkel muß weg!“. Es schallt schon länger als die Zeit der Revolution in der DDR. Was zeigt wie sich das System verfestigt, die Jugend verdummt, und vollendete Tatschen geschaffen hat in Bezug auf die Verhältnisse und im Kampf gegen Rechts in einer Schockstarre verharrt und immer kopfloser wird. Mit Blick um uns herum ändern sich die Mehrheitsverhältnisse und Parteienlandschaften.

In diesen Tagen starren alle angestrengt nach Österreich, weil man sich dort gerade von der Political Correctness befreit und zuehmend Klartext spricht.  Unsere Systemverwalter wissen, daß Österreich psychologische Schockwellen entfalten kann, die den Kampf gegen Rechts bei uns in Schwierigkeiten bringen.

Es ist ja nicht so, daß die Kritik nur von den Anhängern des klassischen Nationalstaats käme, wie er sich im Grundgesetz trotz gewisser neuerer Verunstaltungen noch wiederspiegelt. Werfen wir einen Blick auf die Brandrede von Dr. Sarah Wagenknecht (die Linke) im Bundestag. Verbunden mit der Botschaft: Merkel und ihre Regierungsmannschaft verrät die Interessen der Menschen in ganz Europa!

Wir Bürger sehen, Merkel bekommt Druck von allen Seiten. Wenn man davon ausgeht, daß Angela Merkel im Tagesablauf auch auf viele Berater um sie herum angewiesen ist, stellt sich beim Anblick der Gesichtszüge während der Brandrede von Sarah Wagenknecht die Frage: In wieweit hat sie überhaupt noch das Sagen? Der Gesichtsausdruck spricht Bände. Ihre Gesichtszüge verraten, sie ist gefangen in ihrer Rolle. Sie ist längst nicht mehr Herr über die Lage.  Das Bild, das sie hier im Bundestag vermittelt, ist für das Land desaströs. Sie gibt hier ein Bild ab, daß wir zwar schon kannten, aber nicht in dieser Deutlichkeit. Das Bild in diesem Moment gleicht  einem Bild von einer Marionette im Schachspiel um Deutschlands Zukunft.

Merkel-i-Bundestg-1Werfen wir eine Blick auf das rechte Bild. Ein paar Sekunden nach dem linken Bild. Der starre, beinahe teilnahmslos in sich gekehrte Blick sagt: Sie weiß genau in ihrem Innersten was auf uns zukommt. Ihr ist zum Heulen zumute,  und sie versucht vor laufender Kamera die  bestmögliche Mine zum Bösen Spiel. Nicht mehr nur das Volk, jetzt auch Parlamentarier wie Sarah Wagenknecht nennen die Situation VERRAT! Sie ist sich geauestens darüber bewußt welchen Risiken in Bezug auf Destabilisierung sie die Bevökerung aussetzt. Eine Destabilsierung Deutschlands in einem noch nie dagewesenen Ausmaß.  Vielleicht wird das auch eine der Reden sein, die in die Geschichtsbücher eingeht. Eine Rede die belegt, daß niemand sagen kann, er hätte von den dramatische Verhältnissen nichts gewußt. Merkel weiß genau daß sie hier dunkle Wolken über uns zusammenbrauen.

Was bleibt ist die Frage die wir uns stellen können: Was bedeutet das für uns als Volk? Wir können zwar den Wind nicht ändern aber die Segel richtig setzen!

Ein Kommentar zu “Wie entrückt ist Merkel?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s